Konzert mit dem Jungen Orchester Remscheid
Sonntag, 8. Mai, 18 Uhr, Lutherkirche Remscheid

Das Junge Orchester Remscheid lädt am Sonntag, dem 8. Mai um 18 Uhr zu einem Konzert in die Lutherkirche Remscheid ein. Unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Christoph Spengler spielt das Orchester die berühmte Symphonie Nr. 9 in e-Moll von Antonín Dvořák, besser bekannt unter ihrem Beinamen "Aus der Neuen Welt". Dvořák schrieb diese Symphonie bei seinem Aufenthalt in Amerika, und man war stolz, dass er eine "amerikanische Symphonie" komponierte, die in ihrer Klanglichkeit sicher von der Musik des Landes beeinflusst wurde, jedoch auch die für den Komponisten so typischen Referenzen an seine Heimat Böhmen enthält. Als weitere Werke, dirigiert von Henrieke Kuhn und Simon Biffart, erklingen Medleys mit Musik von Leroy Anderson, aus dem Film "Jurassic Park" und aus der Bond-Filmreihe. Auch die Pizzicato-Polka von Johann Strauss wird zu hören sein.
Freuen Sie sich auf ein Konzert voll amerikanischer Musik, durchwoben mit Sehnsucht nach böhmischer Heimat und britischem Agenten-Flair, garniert mit etwas Wiener Charme!
Der Eintritt kostet 15 €, Schüler und Studierende zahlen 5 €.

Karten für das Konzert erhalten Sie online bei www.remscheid-live.de.
Vorverkaufsstellen sind außerdem:
Gottlieb Schmidt (Remscheid, Alleestr. 29)
Rotationstheater (Lennep, Kölner Str. 10)
Reisebüro Hallen (Lüttringhausen, Kreuzbergstr. 27A)
Weitere Vorverkaufsstellen finden Sie hier.

JOR Plakat